www.ilsekueppers.de

Reiki - Das Usui-System der natürlichen Heilung

Zu allen Zeiten hat es Menschen gegeben, die durch das Auflegen der   Hände Heilenergien an andere Menschen weitergaben. Die Fähigkeit der  Übertragung von Energien über das Auflegen der Hände ist allerdings eine Begabung, die jeder Mensch in sich trägt.

Reiki ist ein japanisches Wort für diese Lebensenergie und gleichsam der Name für eine uralte Entspannungs- und Heilmethode, die es uns ermöglicht, die Übertragung dieser feinstofflichen Energie durch sanftes Auflegen der Hände zu verstärken. Ein Mensch, dessen Körper ausreichend und harmonisch von Lebensenergie durchströmt wird, erfreut sich körperlich, emotional und geistig bester Gesundheit.

 

 

Folge dem Geschehenen des Lebens, es wird dich an Orte und zu Menschen führen, die inneres Wachstum fördern.
 

Reiki kommt aus dem Sanskrit, d.h. dem Alt-Indischen um 1200 vor Christus. Es ist eine sehr alte tibetische Heilkunst, die jeder Mensch durch die Einweihung bekommen kann.

Reiki wurde im 19. Jahrhundert von dem japanischen Mönch Dr. Mikao Usui wiederentdeckt, angewandt und gelehrt.


 

 

 

Reiki ist eine natürliche und ganzheitlich wirkende Form um Krankheiten, um körperliche, emotionale und mentale Probleme, die sich im menschlichen Energiefeld als Blockaden oder als negative Energiefelder zeigen, wieder zu bereinigen und in das rechte Gleichgewicht zu führen, so dass die Selbstheilungskräfte wieder funktionieren und wirken können.

Jegliche körperliche Krankheit hat auch ihre psychische, seelische Seite. Der Körper spiegelt uns immer direkt unser Denken und Fühlen. Das Heilen der gesamten Person in ihrem inneren wie äusseren Leben steht beim Heilen mit Reiki im Mittelpunkt. Nicht nur das Heilen oder Auflösen eines einzelnen Symptoms. Das Denken, das Fühlen und auch die seelische Ebene werden hierbei direkt oder indirekt mit einbezogen.

Durch Reiki werden unsere Selbstheilungskräfte aktiviert und dies führt zum ganzheitlichen Zusammenwirken von Geist - Körper - Seele.

Reiki findet die Ursache der physischen Symptome, gleicht die benötigten Schwingungen aus, beziehungsweise füllt diese mit Energie auf, so dass das Wohlbefinden wiederhergestellt wird.

Reiki wirkt körperlich -schmerzlindernd, durchblutungsfördernd, entgiftend, entschlackend, entkrampfend, wohltuend wärmend, bessere Wundheilung, krankheitsvorbeugend-                 Reiki wirkt emotional -Entspannung, Vertrauen, Lebensfreude, Ausgeglichenheit, Freisetzung von Gefühlsblockaden, -fördert die Qualitäten von Liebe und Mitgefühl-                               Reiki wirkt mental -befreit vom Alltagsstress, bessere Lernfähigkeit, fördernd beim Erkennen und Loslassen negativer Denkstrukturen-

Reiki ist eine Energie, die -wenn man sie einmal empfangen hat- uns unser ganzes Leben lang begleitet und uns zu eigenverantwortlichem Handeln führt. Wir verbessern damit unsere Lebensqualität.

Reiki kann nur durch einen Reiki-Lehrer weitergegeben werden. Um Reiki zu erhalten braucht man den Wunsch, Reiki zu erlernen und anzuwenden. Durch die Reiki-Einweihung werden Sie Kanal für die Reiki-Energie und können damit sich und anderen (Familie, Tiere, Pflanzen, Umwelt etc.) helfen.

Als einfache Selbstbehandlungsmethode haben wir Reiki jederzeit zur Hand. Schon eine Kurzbehandlung hilft uns Stress abzubauen und gibt uns neue Kraft und geistige Klarheit für den Rest des Tages.

Nähere Informationen zu Reiki-Behandlungen und Reiki-Einweihungen findest du hier